Aktuelles - SVP-Thierachern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Aktuelles
Überparteiliche Podium zum Thema "Neues Sozialhilfegesetz"
mit SVP Regierungsrat Pierre Alain Schnegg und Grossrat Samuel Krähenbühl. Dieses findet am Mittwoch, 03. April 2019 um 20.00 Uhr im Restaurant Kreuz, Thun Allmendingen statt.
Flyer


Mutation im Gemeinderat Thierachern
 
Per Ende 2018 trat Beat Stierli nach 12 Jahren im Amt aus dem Gemeinderat zurück. Wir danken ihm an dieser Stelle ganz herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Gemeinde und auch für seine aktive Mitarbeit im SVP Vorstand der Sektion Thierachern. Wir sind froh, dass er uns weiterhin in der Partei als Beisitzer erhalten bleibt und wir auf sein Mitdenken und Mitdiskutieren zählen dürfen. Wir wünschen Beat Stierli für seine neugewonnenen, sitzungsfreien Abenden alles Gute und viel Freude beim Ausüben seiner Hobbies, sowie auch vermehrt Zeit mir der Familie.

 
An seiner Stelle rückte nun auf den 1. Januar 2019 Daniel Zeller in den Gemeinderat nach, welcher schon seit einigen Jahren im Vorstand als Vize-Präsident mitwirkt und bei den letzten Wahlen im 2016 den 1. Ersatzplatz auf der SVP-Liste belegte. Wir wünschen Daniel gutes Einleben und viel Freude, Ausdauer und Weisheit im neuen Amt.

Als neue Vize-Gemeinderatspräsidentin wurde Myriam Bühler vom Vorstand der SVP Sektion Thierachern vorgeschlagen und vom Gemeinderat bestätigt.


Vorankündigung Bundeshausbesuch am 21. März 2019, 18.00 – 20.00 Uhr
- 17.30 Uhr Treffpunkt beim Besuchereingang des Bundeshauses, (unbedingt amtlicher Ausweis dabei haben!)
- 18.00 – 19.00 Uhr Einblick in die laufende Session von der Zuschauertribüne aus
- 19.00 – 20.00 Uhr Fragerunde mit Nationalrat Albert Rösti und Kurzführung in der Kuppelhalle mit einem Teammitglied der Parlamentsbesuche
- Die Anreise zum Bundeshaus erfolgt individuell. -> Achtung: die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich an bei:
Isabel Glauser, isabel.glauser@thierachern.ch, 033 341 22 23, Mühlestrasse 14 C, 3634 Thierachern

Vorankündigung Sessionsrückblicke 2019
Unsere beiden Nationalräte Adrian Amstutz und Albert Rösti berichten aus den Sessionen.

Di, 09.04.2019 in Schwarzenegg
Di, 25.06.2019 in Thierachern
Mi, 02.10.2019 im linken Zulggebiet
Sa, 21.12.2019 noch offen

Mutation im Vorstand der SVP Sektion Thierachern
Philipp Rapp, welcher seit Anfangs 2016 als Sektions-Präsident amtierte, hat per Mitte August 2018 demissioniert infolge Wegzug aus Thierachern. Wir danken ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute und viel Freude im neuen Zuhause.

An der letzten Parteiversammlung wurde Isabel Glauser als neue Sektions-Präsidentin und Myriam Bühler als Sekretärin gewählt. Vize-Präsident bleibt weiterhin Daniel Zeller und als Kassier amtet wie bis anhin Josef Müller. Nach wie vor als Beisitzer mit dabei sind André Schneeberger, Beat Stierli und Fritz Zimmermann.
Interessierte sind herzlich willkommen an einer unserer Parteiversammlungen oder auch an einem der überregionalen Anlässen teilzunehmen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü