Gemeinderatswahlen 2016 - SVP-Thierachern

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeinderatswahlen 2016

Abstimmungen und Wahlen
 
Gesamterneuerungswahlen vom 6. November 2016

Die Ergebnisse im Detail:
Die SVP Thierachern bedankt sich ganz herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die ihre Stimme den SVP-Kandidatinnen und Kandidaten gegeben haben.
 
Gewählt sind:
Gemeinderat: Isabel Glauser (571, bisher), Beat Stierli (547, bisher), Myriam Bühler (230, neu)
Baukommission: Alfred Stucki (364, bisher), Patrick Buri (299, neu)
Primarschulkommission: Nadja Stettler (299, bisher)
 
Die SVP ist neu mit drei Sitzen im Gemeinderat vertreten. Wir  freuen uns, dass Myriam Bühler ab dem 1.1.2017 als neue SVP-Gemeinderätin in unserer Mitte sein wird. Unsere beiden bisherigen Gemeinderäte, Isabel Glauser und Beat Stierli, wurden mit sehr guten Resultaten wieder gewählt.

Wir gratulieren allen Gewählten ganz herzlich und wünschen ihnen viel Freude, Weisheit und Erfolg beim Ausüben ihres Amtes. Wir bedanken uns bei allen, die sich zur Wahl für ein Amt zur Verfügung stellten.

Trotz einem sehr guten Resultat konnte sich Isabel Glauser der Wahl ins Präsidium leider nicht gegen Sven Heunert durchsetzen.
Isabel Glauser zu der Präsidiums-Wahl:
„Ich danke allen ganz herzlich, die mit ihre Stimme gegeben haben und freue mich über das gute Resultat, welches ich als Gemeinderätin erzielen durfte.
Da meine Lebensfreude nicht von dieser Wahl oder diesem Amt abhängt, lasse ich den Kopf nicht hängen, sondern gehe weiterhin meinen Weg mit Freude und Motivation weiter. Ich freue mich nach wie vor auf meine Aufgabe als Gemeinderätin, sowie die Zusammenarbeit im Rat und mit der Verwaltung. Dabei hoffe ich, dass wir auch in der neuen Rats-Zusammensetzung eine offene, ehrliche, wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit pflegen werden.“


Albert Rösti mit Isabel Glauser, Myriam Bühler und Beat Stierli


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü